Fragen & Antworten zur aktuellen Situation

Das neuartige Coronavirus stellt unsere Gesellschaft aktuell vor bislang unbekannte Herausforderungen. Die bisher beschlossenen Maßnahmen zum Schutz unser aller Gesundheit haben dabei auch weitreichende Auswirkungen auf unser Unternehmen. Daher haben wir Ihnen auf dieser Seite die uns am häufigsten gestellten Fragen zusammengetragen und beantwortet.


Bleiben Sie gesund, passen Sie auf sich und Ihre Liebsten auf und bleiben Sie zuhause!



Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir leider keine Zwei-Mann Lieferung mehr an, sondern nur noch Lieferung bis Bordsteinkante. Sofern das Produkt auf Lager ist, beträgt die Lieferzeit ca. 3-5 Werktage. Beachten Sie hierbei bitte die individuellen Angaben auf der Detailseite des jeweiligen Produktes.



Ja, das ist möglich. Bestellen Sie einfach das gewünschte Produkt und wenden sich im Nachgang per E-Mail info@premiumshop24.de an unser Support-Team.



In der Regel verlassen alle Artikel einer Bestellung gleichzeitig unser Lager, sodass diese auch gleichzeitig bei Ihnen eintreffen. Sofern ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung nicht sofort lieferbar ist/sind, wird unser Support Team mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um die Option "Teillieferung" mit Ihnen zu besprechen. Gerne können Sie auch von sich aus unser Support Team bezüglich einer Teillieferung kontaktieren.



Leider können wir Ihnen in der aktuellen Situation keine Zwei-Mann-Lieferung, kein Montage-Anschluss-Service und keine Altgeräte-Mitnahme mehr anbieten. Die Selbstabholung bei uns in Ettlingen ist ab 20.04 wieder verfügbar. Die Lieferung bis Bordsteinkante ist nach wie vor möglich.



Nein, leider ist in der aktuellen Situation keine Altgeräte-Mitnahme möglich.



Nein, unsere Zwei-Mann-Lieferung kann leider nicht mehr angeboten werden. Es erfolgt nur noch die Lieferung bis Bordsteinkante.



Wir gehen aktuell von keinem vollständigen Lieferstopp aus. Allerdings sind wir als Händler stark von den Herstellern und deren Aufrechterhaltung ihrer Produktion abhängig. Auch die Spedition stellt ein wichtiges Bindeglied unserer Lieferverfügbarkeit dar. Zum aktuellen Stand können Sie sich aber sicher sein, dass wir unser Bestes geben, um alle Bestellungen schnellstmöglich zu liefern. Bitte haben Sie Verständnis, falls es doch einmal zu Lieferverzögerungen kommen sollte.



Bitte beachten Sie die individuellen Angaben zur Lieferfähigkeit am Produkt selbst. Unser Sortiment wurde anlässlich der aktuellen Situation durch zusätzliche Produkte ergänzt, mit denen Sie die Zeit zuhause sinnvoll nutzen können und dabei nicht für sich, sondern auch für andere etwas Gutes tun. Werfen Sie hierfür gerne einen Blick auf unsere #wirbleibenzuhause Aktionsseite.



Eine Bestellung beim Premiumshop24 ist nur über den Online-Shop selbst möglich. Sollten Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen, steht Ihnen unser Support Team telefonisch, per E-Mail oder im Chat gerne zur Verfügung.



  • Zahlung per Vorkasse
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal Plus
  • Kauf auf Rechnung (Klarna)
  • Kreditkarte



Wenn Sie stornieren möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@premiumshop24.de mit der Angabe Ihrer Bestellnummer. Bitte beachten Sie, dass bei bereits versendeten Großgeräten Rücksendekosten in Höhe von 50€ fällig werden.




Ihre Frage war nicht dabei? Wenden Sie sich gerne telefonisch über die Service-Hotline 07243-2005757, per Mail an info@premiumshop24.de und hier im Chat an unser Support Team - wir sind gerne für Sie da!